Highlights von Stevie Wonder bis Edith Piaf
Imran Kahn, Josh Platman

Genre

Literarisch – musikalisches Kabarett

Programm

The Solicitors mit Imran Khan und Josh Platman präsentierten ihr erstes Konzert 2020 als Livestream. Nun können sie es kaum erwarten, ihr Programm auf die Bühne zu bringen. 

Vita

Joshua Platman ist ein preisegekrönt Multiinstrumentalist aus London, wohnt jetzt in Mainz. Er studierte an der Leeds Universität bei Zoltan Dekan und Gary Jackson. Gründungsmitglied der Gruppe „To Kill a King“, mit der er in Europa und den USA auf Tour ging. Er veröffentlichte diverse Alben. Als außerordentlich vielseitig begabter Instrumentalist spielt er Kontrabass, E-Bass, Klavier, Cello und Gitarre. Platman arbeitet auch als Komponist und Lehrer.

Imran Khan ist eine besondere Erscheinung. Seine ruhige Gitarre hebt sich wohltuend vom Rest so manch anderer Dudler ab. Ob Queen, Beatles, Stevie Wonder oder der Soundtrack von Amelie – man merkt, hier spielt jemand, der es richtig draufhat. Und dahinter steckt jemand, der trotz seiner 31 Jahre viel erlebt und gesehen hat von der Welt – und dennoch bescheiden bleibt. “(Sensor, Mainz, September 2019).” „Ich habe so viele unterschiedliche Einflüsse“, sagt er. „Weil ich Musik von der ganzen Welt höre.“ Schon im Elternhaus sei westafrikanische Musik gehört worden. Demnach will Khan seine Lieder auf seine Art. ungewöhnlich arrangieren. ” (Allgemeine Zeitung, Mainz, 2017).

Bilder