Melanie Ickert wurde 1996 in Wiesbaden geboren. Sie wuchs in einer musikalischen Familie auf und erhielt ihren ersten Geigenunterricht mit sechs Jahren. Sie ist mehrfache Preisträgerin des Wettbewerbs „Jugend-Musiziert“ auf Regional- und Landesebene, wofür sie jeweils den Drosihn-Förderpreis bekam. Im Jahr 2013 erreichte Melanie die Bundesebene des Wettbewerbs und nahm anschließend am Kammermusik-Förderkurs in der Landesmusikakademie Schlitz teil. Im darauffolgenden Jahr erhielt sie die Hochschulreife und nahm ihr Studium in Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Violine an der Wiesbadener Musikakademie in der Klasse von Karl-Heinz Schultz auf. 2016 wurde Melanie Stipendiatin der Carl-Hempel-Stiftung, die in Wiesbaden ansässige Musiker unterstützt. Im Juni 2017 spielte sie solistisch mit dem Jugend-Sinfonie-Orchester der WMA/WMK im Kloster Eberbach und nahm daraufhin am Meisterkurs bei Prof. Andrej Bielow im Rahmen der Sommerakademie in Uelzen teil.
Seit 2017 spielt sie im Kammermusikensemble-Laubenheim (KAMEL) mit dem es auch auf Konzertreisen u.a. nach Bulgarien, Italien, Kuwait, Liechtenstein und in die Schweiz ging.
Im Jahr 2018 schloss sie ihr Studium an der Wiesbadener Musikakademie ab und unterrichtet seitdem, neben dem jetzigen Psychologie-Studium, Schüler.

Natalia Ickert wurde in Russland geboren. Seit ihrem sechsten Lebensjahr bekam sie Klavierunterricht, zunächst bei ihrer Mutter. Sie absolvierte mit Auszeichnung ihr erstes Klavierstudium an der Musikakademie in ihrer Heimatstadt Naltschik. Ein zweites Studium als Konzertpianistin schloss sie an der Hochschule für Musik in Rostov am Don mit einem Diplom ab und arbeitete zunächst u.a. als Klavier-Dozentin an der Hochschule für Musik in Naltschik. 1991 zog sie mit ihrer Familie nach Deutschland. In den 90er Jahren arbeitete sie u.a. am Staatstheater Wiesbaden als Korrepetitorin. In 2019 und 2020 hatte sie einen Lehrauftrag für Korrepetition am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main. Darüber hinaus ist sie als freischaffende Klavierpädagogin tätig und als Konzertpianistin sehr gefragt. Sie hatte zahlreiche Konzerte, u.a. mit Christian Balzer, Giorgio Martin, Alma Delon, John Turley, Stefanie Tettenborn, Giuliano Mameli und Gerd Rixmann. Zur Zeit hat sie einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst (HfMDK) in Frankfurt am Main.

Sebastian Mies wurde 1997 geboren und erhielt im Alter von 6 Jahren seinen ersten Geigenunterricht. Er spielte in Orchestern wie den Landesjugendorchestern von Rheinland-Pfalz und dem Saarland, dem Bundesschulmusikorchester, den Mainzer Musici der Hochschule für Musik Mainz und dem Kammermusikensemble Laubenheim. Bei Letzterem war er auch als Solist tätig und ist regelmäßig als Konzertmeister zu hören. Konzertreisen führten ihn nach Bulgarien, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Österreich, Polen und in die Schweiz. 2016-2017 studierte er für zwei Semester Schulmusik in Mainz mit Unterricht bei Prof. Benjamin Bergmann (Violine) und Prof. Claudia Bussian (Viola), entschied sich anschließend jedoch für ein Informatikstudium, dass er 2021 erfolgreich absolvierte.